Besser das Beste

Geschichte Elfering

„Besser das Beste“ lautet unser Grundsatz – unser täglich Brot.

Aber was bedeutet „Besser das Beste“? Für uns heißt es Verlässlichkeit, Verbindlichkeit, gewerkübergreifendes Denken, präzises Arbeiten und ein hohes Maß an Lösungsorientierung – ohne Kompromisse.

Wir machen Träume sichtbar, denken um Ecken und sind stets ideenreich – wir nennen es #interiyeah.

Unsere Herkunft ist traditionell – wir sind handwerklich versiert und zugleich innovativ.

Aber wer ist Elfering Tischlerei eigentlich ganz genau?

1989 wurde das Unternehmen von Josef Elfering mit zwei Gesellen und zwei Auszubildenden gegründet. Seitdem hat sich Elfering Tischlerei zu einem erfolgreichen und innovativen mittelständischen Unternehmen entwickelt – stets im Herzen von Warendorf. 2018 wurde das Unternehmen von Tobias Tarabek übernommen und ist somit gut für die Zukunft aufgestellt.

Unternehmen Elfering

Was macht Elfering ganz konkret?

Bei uns ist alles Handarbeit – von der Planung bis hin zur finalen Produktion. Im Kern fertigen wir exklusive Möbel für den gewerblichen und privaten Bereich an. Dazu gehören gewerblicher Ladenbau, Schiffsausbau, Praxen, Büroeinrichtungen und Anmeldungen.

Auf der anderen Seite produzieren wir Küchen, Wohn- und Essraummöbel, Einbauschränke, Gleitschiebetürsysteme und individuelle Einzelstücke für Privathaushalte.

Was unsere Produkte ausmacht?

Handarbeit, hochwertige Materialien und die Liebe zum Detail zeichnen uns aus. Unsere Produkte sind einzigartig, langlebig und nach Ihren Wünschen gestaltet.

Wir arbeiten nur mit Holz?

Ganz und gar nicht! Neben der Verarbeitung herkömmlicher Materialien verarbeiten wir auch Glas, Edelstahl, Stein, Corian, Fliesen, Linoleum uvm. Darüber hinaus setzen wir nicht nur auf einzigartige Qualität und Individualität, sondern schreiben uns termingerechte Lieferung, fachgerechte Montage und verlässlichen Service auf die Fahnen.

Team Work

Bei uns ist Teamwork das A und O. Unsere Mitarbeiter sind alle Profis auf ihrem Gebiet und arbeiten jeden Tag nach dem Prinzip „Besser das Beste“.

Produktion

Klassisches Handwerk – modern interpretiert

Unser Herzstück bildet ein klassischer Handwerksbetrieb – mit dem Blick für modernste Technik, höchstem Anspruch und innovativen Herangehensweisen.